Jugendgruppe (16+)

einladung version3.3Einmal pro Woche trifft sich die Jugendgruppe (vom CVJM, der Landeskirchlichen Gemeinschaft und den Baptisten).
Immer Freitags 18:30 im Jugendraum, Kettenstraße 50. Du bist herzlich eingeladen!

Außerdem findet etwa monatlich ein „Quatsch- und Chillabend“ mit jungen Erwachsenen statt, bei dem bewusst Raum zum Hinterfragen, ehrlich Diskutieren und selber Denken ist.

TeenieRunde (12-16)

Hast du Lust, dich mit Gleichaltrigen zu treffen, zu spielen, dich zu messen, Gott erleben, zusammen zu essen? Dann sei dabei und komm zur TeenieRunde: jeden Freitag von 16.30 – 18.00 Uhr in der Ratswaage (Gröper Str. 20) in Wittstock.
Ankündigung erste Woche in den Herbstferien: Herstellen eines Stop-Motion-Films zur Weihnachtsgeschichte. Meldet Euch bei Interesse bei Ule!

KIDS-Time (6-12)

KIDS-Time ist unser Kinderevent (gemeinsam mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft) mit verrückten Spielen, gemeinsamem Singen, leckerem Mittagessen, immer einer spannenden Geschichte aus der Bibel und Gruppenangeboten wie z.B. Theater, Basteln oder Fußball. Es kommen bis zu 44 Kinder, und wir haben eine tolle Zeit zusammen.

Sommerfest

Einmal im Jahr findet unser Sommerfest statt. Alle Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen!
Triff tolle Leute, hau dir den Bauch voll mit leckerem Essen (Grillen), spiele Tisch-Tennis oder Kicker und genieß die Fotoshow und viel mehr!
Mitzubringen: gute Laune, und wenn ihr Lust habt: Salate als Beilage zu den Grillwürstchen und/oder Unterhaltungs-Beiträge (z. B. Sketche, Musik, Spiel).
Eintritt frei – Spenden möglich

Musikfabrik

Wir haben mit Kindern gemeinsam Lieder erfunden und aufgenommen.
(vorher haben wir das wöchentlich als AG der Diesterweg-Grundschule gemacht, später an einzelnen Wochenenden unter dem Namen „Musikfabrik“)
Drei Lieder kann man hier anhören:

Band

Einmal pro Woche trifft sich unsere Jugendband „WIRELESS CONNECTION“ mit Jugendlichen aus Wittstock und Umgebung. Auch in den letzten Jahren hatte der CVJM Wittstock mehrere Bands aus Jugendlichen gehabt.

Gitarrenunterricht

Zurzeit haben wir eine Gruppe, in der Leute Gitarre lernen. Der Kurs ist leider voll.
Kannst du Gitarre spielen und würdest einen Kurs leiten? Meld‘ dich sehr gern bei Andreas Weiß, Tel.: 03394-403898

Fahrten z.B. zum Freakstock

Wir machen Fahrten, z.B. zum freakstock, das ist ein sehr buntes christliches Festival.
Dorthin kommen immer etwa 3.000 Leute. Es wird gezeltet, auf verschiedenen Bühnen laufen alle möglichen Musikstile. Dazu Workshops zu unterschiedlichsten Themen, Spontantheater, Kunst, Poetry-Slam, Drogenberatung, Seelsorge, Feuershow uvm.
Oder auch zum Jugend-Ferien-Festival „Ick brauch keen Hawaii“ in Berlin.

Gebetsfrühstück

Jede Woche treffen wir uns mit Leuten aus unterschiedlichen christlichen Gemeinden zum Beten für die Stadt und die Jugend in Wittstock und Umgebung.

Wenn du ein Anliegen hast, für das wir beten sollen, schreibe es uns gern einfach an info(das hier mit einem @-Zeichen ersetzen...)cvjm-wittstock.de.

CD

Wir haben schon mehrere CDs produziert. Die letzte ist in Zusammenarbeit mit der Diesterweg-Grundschule entstanden. Sponsor war u.a. die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Thematisch geht’s in den Texten z.B. um Freundschaft, Computer-Sucht, Scheidung, Markenklamotten und dass jeder einzigartig ist.

reinhören:

mehr Infos zur CD…

Filmprojekt

Anfang 2015 haben wir einen kleinen Kurzfilm gedreht. 19 Schauspieler aus Wittstock und ‚rundrum wirkten dabei mit (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Rentner). Gedreht haben wir unter anderem in der Parfümerie, im SPD-Büro, im Krankenhaus und anderen Orten. Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten! Hier ist das Resultat: