Jugendgruppe

einladung version3.3Einmal pro Woche trifft sich die Jugendgruppe (vom CVJM, der Landeskirchlichen Gemeinschaft und den Baptisten).
Immer Freitags 18:00 im Jugendraum, Kettenstraße 50. Du bist herzlich eingeladen!

Ab und zu machen wir Jugend-Wochenenden oder eine Übernachtung zu Silvester. Oder ein Quizabend oder Kickerturnier o.ä.

Außerdem findet etwa monatlich ein „Quatsch- und Chillabend“ mit jungen Erwachsenen statt, bei dem bewusst Raum zum Hinterfragen, ehrlich Diskutieren und selber Denken ist.

Samstags-Sport für Jugendliche

Samstags 15:00 treffen wir uns in der Polthier-Sporthalle für sportliche Aktivitäten wie Fußball, Volleyball und anderes. Ihr seid herzlich willkommen!

Ansprechpartner ist Friedrich. Kontaktnummer siehe Plakat.

Musikprojekt-AG

Mit der Diesterweg-Grundschule Wittstock machen wir einmal pro Woche eine AG, in der die Kinder intuitiv Musikmachen lernen können. Auf spielerische und kindgerechte Weise lernen sie Improvisieren mit Gesang, Rhythmusinstrumenten und allen Arten von Klängen. Wir machen gemeinsam Musik ohne Noten.
Wir erfinden gemeinsam Lieder und nehmen sie auf.
Zwei kann man hier anhören:

KIDS-Time

KIDS-Time ist unser Kinderevent mit verrückten Spielen, gemeinsamem Singen, leckerem Mittagessen, immer einer spannenden Geschichte aus der Bibel und Gruppenangeboten wie z.B. Theater, Basteln oder Fußball. Es kommen bis zu 44 Kinder, und wir haben eine tolle Zeit zusammen.

KIDS-Time-Termine 2018:
24. Februar, 2. Juni, 8. September, 17. November

Kidstime-fuerdichWir haben Kinder gefragt: Wie ist KIDS-Time für dich?
„cool, weil man hier Sachen erlebt, die man in der Schule nicht erlebt. Und das unter ganz vielen Freunden. Und am coolsten sind die Gruppen, weil die einfach cool sind!“ (Norah, 10 Jahre)

„sehr gut, weil man hier verschiedene Sachen machen kann z.B. Basteln oder Sport. Am coolsten ist eigentlich alles.“ (Malte, 10 Jahre)

„cool, weil’s einfach Spaß macht, hierzusein und es verschiedene Sachen gibt, die man machen kann. Am coolsten ist das Basteln, weil man da coole Sachen z.B. für’s Zimmer machen kann oder für Mama und Papa.“ (Leon, 11 Jahre)

„cool, weil’s cool ist ? Und weil man da Spiele spielen kann.“ (Denise, 9 Jahre)

„Die Lieder und die Stadtrallye fand‘ ich irgendwie so schön. Da waren schöne, lustige Sachen dabei. Weißt du, was ganz toll ist? Dass wir neue Kinder kennenlernen!“ (Nico, 11 Jahre)

Band

Einmal pro Woche trifft sich unsere Jugendband „WIRELESS CONNECTION“ mit Jugendlichen aus Wittstock und Umgebung. Auch in den letzten Jahren hatte der CVJM Wittstock mehrere Bands aus Jugendlichen gehabt.

Musikprojekte

Wir machen auch individuelle Musikprojekte mit jungen Leuten aus Wittstock und Umgebung.
Daraus ist unter anderem dieses Lied entstanden:

mehr Lieder gibt’s hier: https://www.youtube.com/channel/UC6rA1G2IcuopYxO9BFzF9aw

Bohne-Spiele

Jeden Montag spielen wir zusammen in der Bohnekampsiedlung auf dem Spielplatz (nahe der Käthe-Kollwitz-Straße)! Alle Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen. 🙂 Bei dieser kontinuierlichen Arbeit sollen Kinder auf einfache und spielerische Weise Wertschätzung bekommen.

Gitarrenunterricht

Zurzeit haben wir ein bis zwei Gruppen, in denen Leute Gitarre lernen. Eine davon seit letztem Jahr mit Flüchtlingen. Alle Kurse sind leider voll.
Kannst du Gitarre spielen und würdest einen Kurs leiten? Meld‘ dich sehr gern bei Andreas Weiß, Tel.: 03394-403898

Sommerfest

Einmal im Jahr findet unser Sommerfest statt. Alle Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen!
Triff tolle Leute, hau dir den Bauch voll mit leckerem Essen (Grillen), spiele Tisch-Tennis oder Kicker und genieß die Fotoshow und viel mehr!
Mitzubringen: gute Laune, und wenn ihr Lust habt: Salate als Beilage zu den Grillwürstchen und/oder Unterhaltungs-Beiträge (z. B. Sketche, Musik, Spiel).
Eintritt frei – Spenden möglich

Dieses Jahr haben wir bei unserem Sommerfest etwas ganz besonderes gemacht: Ein Benefizkonzert („WITHOUT MOZART“) u.a. mit unserer Jugendband. Der Erlös ging an die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Wittstock e.V.

Fahrten z.B. zum Freakstock

Wir machen Fahrten, z.B. zum freakstock, das ist ein sehr buntes christliches Festival.
Dorthin kommen immer etwa 3.000 Leute. Es wird gezeltet, auf verschiedenen Bühnen laufen alle möglichen Musikstile. Dazu Workshops zu unterschiedlichsten Themen, Spontantheater, Kunst, Poetry-Slam, Drogenberatung, Seelsorge, Feuershow uvm.
Oder auch zum Jugend-Ferien-Festival „Ick brauch keen Hawaii“ in Berlin.

Gebetsfrühstück

Jede Woche treffen wir uns mit Leuten aus unterschiedlichen christlichen Gemeinden zum Beten für die Stadt und die Jugend in Wittstock und Umgebung.

Wenn du ein Anliegen hast, für das wir beten sollen, schreibe es uns gern einfach an info(das hier mit einem @-Zeichen ersetzen...)cvjm-wittstock.de.

CD

Wir haben schon mehrere CDs produziert. Die letzte ist in Zusammenarbeit mit der Diesterweg-Grundschule entstanden. Sponsor war u.a. die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Thematisch geht’s in den Texten z.B. um Freundschaft, Computer-Sucht, Scheidung, Markenklamotten und dass jeder einzigartig ist.

reinhören:

mehr Infos zur CD…

Konzert No Longer Music

2016 Tour Poster A1 2Ein sehr spannendes Event stand im April 2016 an:
„No Longer Music“ kam auf den Marktplatz nach Wittstock. Das internationale Team machte einen spannenden Mix aus Live-Musik, Theater und Special Effects.

Hier kann man sich das Konzert nochmal ansehen:

Filmprojekt

Anfang 2015 haben wir einen kleinen Kurzfilm gedreht. 19 Schauspieler aus Wittstock und 'rundrum wirkten dabei mit (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Rentner). Gedreht haben wir unter anderem in der Parfümerie, im SPD-Büro, im Krankenhaus und anderen Orten. Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten! Hier ist das Resultat: